Über mich

In den letzten Jahren habe ich vielfältige Ausstellungsprojekte begleitet, gestaltet, gemanagt und umgesetzt. Mein Interesse an diesen Projekten ist so vielseitig wie die Aufgaben, die ich darin übernommen habe. Durch die Kombination meiner Spezialgebiete Gestaltung und Fertigung und die Leidenschaft für meine Arbeit ist es mir in vergangenen Projekten immer gelungen, Lösungen zu finden, die sowohl Gestalter, Kuratoren, als auch Restauratoren begeistert haben. Daher sehe ich meinen beruflichen Lebenslauf als Bereicherung für jedes Architekturbüro, welches sich auf Ausstellungen spezialisiert hat. Eine Liste der Projekte und Interessen finden Sie unter der Rubrik Interessen und Fähigkeiten.

Bildung

10/2012 Diplom Produktdesign
bis 10/2012 Universität der Künste Berlin, Produkt Design
10/2009 - 5/2010 zwei Auslandssemester an der ASP in Warschau
2007-2009 Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, Industrial Design
10/2004 - 7/2007 Ausbildung zur Schreinerin 
6/2003 Beendigung der Schule mit Abitur in Kunst und Mathematik
1990 - 2003 Grundschule, Schickhardt Gymnasium Herrenberg

Erfahrungen und Ehrenämter

seit 10/2012 freiberufliche Produktdesignerin und Ausstellungstechnikerin
10/2011-9/2014 Assistenz Produktdesign bei Judith Seng und Alex Valder
4/2011-9/2011 Praktikum bei Judith Seng und Alex Valder
seit 10/2010 Betreuung jugendlicher Migranten bei der Berufswahl
2010/11 Tutorin in der Holzwerkstatt der UdK
7-10/2010 Praktikum im Bereich Modedesign
8/2009 Laos, fotografieren für das ‘World Food Programm‘
6/2002 - 6/2006 Leitung ‘amnesty international’ Jugendgruppe in Herrenberg
5/2002 - 7/2004 Arbeit in einem Puppentheater Licht, Ton und Effekte