Wea

Für eine Werkstatt im Kraichgau für Menschen mit Behinderung entstand der Entwurf einer Schaukel. Es ging zunächst darum zu verstehen, was die Angestellten dort leisten konnten. Aufgeteilt in einzelne, einfache Arbeitsschritte kann diese Schaukel mit Schablonen und Produktionshilfen von den meisten Angestellten hergestellt werden. Das Brett mit Lochfräsungen macht es möglich den Schlauch in zwei Breiten einzufädeln, sodass die Schaukel für Kleinkinder oder Erwachsene tauglich ist. Der Flechtschlauch legt sich im Brett zu einem flachen Streifen und gibt der Schaukel so Stabilität. In der Hand lässt er sich einfach zu einem runden Schlauch drücken und ist deshalb angenehm zu halten.


gemeinsam mit: 
Natalie Weinmann
Louisa Köber

Wea

Design concept.

For a workshop in Kraichgau, where people with disabilities are employed,  a design for a swing was created. The idea was to understand the capabilities of the staff focused on the production area. Divided into single, simple steps, this swing is produced with stencils and production aids, which most of the employees are able to realize. The intelligent construction makes an easy, infinite and one-sided-only-adjustment of the height possible; Additionally the width of the sitting area can be narrowed or widened depending if used by an adult or a child.

with:
Natalie Weinmann
Louisa Köber